Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 21:03   #56
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Schön ists, einen Fehler gefunden zu haben.

Durch die Falschluft im Standgas war zuviel Luft im Verbrennungsvorgang und es wurde nachgefettet, ums anzupassen.
Deshalb wird nun nach Abdichtung weniger eingespritzt, um das Michungsverhältnis passend zu machen. Es wird abgemagert.

Selbst auf die multiplikativen Werte scheint das Auswirkungen zu haben. Da müßtest Du halt 'mal eine gewisse Zeit 'a weng schärfer' fahren, dann würde sich der Unterschied abschwächen.

Nein, besorgniserregend* sind die Kompressionswerte nicht; sie sind gut.



*) Was erregt denn Besorgnis?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten