Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 20:43   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Funkschlüssel funktioniert nur teilweise

Im Rahmen eines Tauschversuchs der Gummitasten funktioniert bei (nur) einem meiner beiden Funkschlüssel die Fernbedienung (FB) plötzlich nicht mehr.
Mit beiden Schlüsseln kann man aber nach wie vor den Motor starten. Auch die kleine LED leuchtet jeweils auf, wenn die Tasten gedrückt werden.
Wenn man dann den defekten Schlüssel nach Betriebsanleitung initialisiert, kommt auch die Erfolgs-Rückmeldung „Zentralverriegelung zu und auf“. Die FB funktioniert dann aber immer noch nicht. Und bei dem zweiten (intakten) Funkschlüssel versagt dann plötzlich auch die FB. Nur, wenn dieser auch initialisiert wird, geht dessen FB wieder.

Also: Wir haben zwei Schlüssel, mit denen man problemlos den Motor starten kann, deren LED bei Tastendruck aufleuchtet und die beide auch erfolgreich „initialisiert“ werden können.

Nur bei dem einen geht die FB nicht (also das Öffnen und Schließen der Türen auf Distanz).
Was genau ist jetzt in dem einen Schlüssel kaputt? Und was funktioniert?

Es geht mir um die genaue "Abgrenzung", was ich dem Schlüsselprof präzis sagen kann, wenn ich beide Schlüssel dort abgebe (ob er das überhaupt reparieren kann).

Gruß

Thomas
__________________

Geändert von Thomas S. (01.10.2015 um 21:09 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten