Ist schwer zu sagen und kommt drauf an, ob du dein Auto nur noch eben über den Winter fahren willst, ober ob du vorhast deinen E38 lange zu behalten.
Im ersten Fall kann man natürlich pfuschen und einfach etwas schleifen, Spachteln und das kurze Stück bis an die Stoßleiste beilackieren. Dann sollte das nicht teuer sein.
Im zweiten Fall sollte man es natürlich richtig machen. Falls der Radlauf nicht auch in Mitleidenschaft gezogen ist, reicht es das kurze Stück bis an die Zierleiste zu lackieren. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass nach dem Schleifen durchaus ein Loch/Durchrostung zu erkennen ist. In diesem Fall wäre es natürlich richtig, das Blech herauszutrennen und ein neues Stück einzuschweißen. Anschließend Lackieren, Konservieren usw.
Schwellerverkleidung muss dafür ab und die ganzen Klipse für die Verkleidung und Leisten würde ich natärlich ersetzen.
Da kommen dann schnell 500 Euro und mehr zusammen...
Auf jeden Fall solltest du mal die Leisten unten an den Türen abnehmen. Geh mal davon aus, dass dort auch der Rost wohnt...
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