Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 17:15   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

- Der kruemmer MUSS komplett Ausgebaut werden, wenn es endkonseqent gemacht werden soll/muss ...
- was ist es fuer ein Kruemmer ??? Stahlblech oder Guss ???
- GussEisen wird mit (teuren) speziellen GussElektroden geschweisst
- StahlblechKruemmer werden/sollten bevorzugt WIG geschweisst werden
- ob/dass sich der kruemmer beim schweissen verzieht ist irrelevant ---> muss anschliessend sowieso plangefraesst werden

---> ein gerissener GussKruemmer ist in der Regel schrott
---> ein gerissener Stahlkruemmer ist in der Regel mit schweissen wieder fit zu bekommen
--->>> ein verzogener GussKruemmer, welcher neu plangefraesst wird, ist danach BESSER als ein neuer Gusskruemmer

- beim wieder einbauen sollten neue Gewindebolzen/Dichtungen/KruemmerMuttern verwendet,
und die dichtflaeche am ZK "plangeschliffen" werden ...



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (22.09.2015 um 17:21 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten