Zitat:
Zitat von TomS
..., dass die Bilder die vorher im Forum und im web vom G11 kursiert sind weit besser sind als er letztendlich geworden ist. Schade eigentlich...bin noch nicht sicher ob ich mir das als Nachfolger vortellen kann.
|
Das ist ja mal wieder Geschmacksache. Ich habe ihn ja live im closed Room gesehen. Für mich wirkt die Designsprache klar evolutionär. Die Besonderheiten fallen erst auf den zweiten Blick auf. Er ist insgesamt aussen stimmiger als der Vorgänger und vor allem wertiger. Er spricht meiner Meinung genau diejenigen an, denen die S-Klasse zu barock und extrovertiert ist. Als wenn die Designer sich gedachte haben, "Hauptsache anders als S-Klasse".
Hatte eher den Eindruck, dass man Audi den Gar ausmachen möchte. Im Innenraum hat sich dieser Eindruck bestätigt. Alles was Audi dort immer auszeichnete wollte man besser machen. Ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Finde den Wagen innen richtig toll!
Allerdings entwickeln sich diese Schlachtrosse immer mehr zum Chauffeur-Wagen. Was da hinten so alles gemacht wird hat mit Fahrerorientierung nicht viel zu tun. Daher bin ich für mich sehr skeptisch, ob 7er und Co für mich überhaupt noch in Frage kommen, da andere BMW-Modelle auch Ihren Reiz haben.
Da auch die Ansage von BMW kam, dass es keine Dumping-Leasingraten wie beim F01 geben soll, bin ich noch skeptischer. .....Wenn ich so durch den Konfigurator rumwander, dann ertappe ich mich meist bei den M's und konfiguriere mir M4, M5 und M6 oder nen vollen 550iX-Drive. Wenn mich die erste Probefahrt in dem neuen 7er nicht umhaut, dann wird es wohl auch kein 7er.
LG, BMA
PS: Ein M4 Grand Coupe wäre auch was für mich, kommt aber nicht.