Hallo Volker.
Die Fahrzeughistorie ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Das Auto war bisher in Italien zugelassen. Daher muß man in Deutschland ein Gesamtgutachten des Fahrzeuges machen lassen. Die Information über die Anzahl der Vorbesitzer, Laufleistung, durchgeführten Reparaturen liegt nicht vor.
Beim 1. Starten sprang der Motor schlecht an. Der Verkäufer meinte, es ist zu wenig Benzin drin. Nach dem Nachfüllen des Benzins sprang der Motor sofort an und lief rund.
Im Cockpit, rechts vom Fahrer fehlt irgendetwas, ein Knopf oder eine Klappe, so daß man ins Innere hinter dem Cockpit hineinsehen kann. Ähnliches ist auch mit dem Schalthebel des Automatikgetriebes. Wenn der Hebel auf R N oder P steht, kann man am Anfang der Schaltgasse, dort wo Fahrstufe 3 und 4 ist, ins Innere sehen, weil das Abdeckmaterial entweder abgebrochen ist oder vielleicht nicht mehr elastisch ist und daher die Schaltgasse nicht abdecken kann.
Bei hellem Tageslicht ist das Blech- und Lackschaden an dem linken Kotflügel und den linken Türen etwas auffälliger, aber nicht tragisch.
Scheibenwaschanlage spritzt nicht. Das Wasser ist aber drin. Ich denke, daß lediglich die Düsen verstopft sind.
Das Leder sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das Fahrzeug tatsächlich nur 155Tkm Laufleistung hat.
Leider wollte der Verkäufer mit Hinweis auf einen anderen Interessenten (warst du es, Volker?

) das Auto nicht für 2500Euro verkaufen. Daher wollte ich die Probefahrt gar nicht mehr machen. Na ja, insgeheim hoffte ich, daß der Verkäufer mich stoppen wird, wenn ich jetzt gehe. Hat er nicht.
Nun habe ich mich entschieden, weiter zu suchen, nach einem Fahrzeug, das optisch etwas ansprechender ist und eine nachvollziehbare Historie hat. Weil sonst mir der Kauf eines 740 doch etwas riskant erscheint. Ich habe ja keine Erfahrung mit Fahrzeugen dieser Klasse. Falls dieser 740 nicht verkauft wird, wird der Verkäufer vielleicht doch mit dem Preis runtergehen. Dann werde ich es mir noch mal überlegen.
Ansonsten denke ich, daß das Auto durchaus eines Besuches Wert ist.
Poste bitte hier deine Eindrücke und deine Entscheidung, wenn du das Auto besichtigt und probegefahren hast.
Bis dann,
Anatoly