Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 12:56   #6
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Schalter ..'schalten' bei einem Schwellenwert

Geber/Fühler ..liefern Widerstandswerte in Relation zu einer Temperatur. Damit lassen sich dann Anzeigen oder Motorsteuergeräte befüttern.

Alles was am Kühlerwasserkasten (oder im Kühlerluftstrom) hängt gibt Referenz für Temperatursituation oder Kühlerwirkung im "großen Kühlkreis" ..alles was am Motorgehäuse sitzt erfährt die direkte Motortemperatur, jene ist für den Fahrzeugführer von 'Interesse'
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten