Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 22:46   #63
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

V8 735i mit "über 280Tsd " -und nach Ferropolis noch etwas mehr

Was ich gern wüsste ist der echte Stand, nicht bloß was im verbauten Tacho so angezeigt wird -doch das bleibt bei so einer Ranzkiste vom Fähnchenhändler wohl besser im Unklaren
Wenigstens ist deutlich eine Metalldichtung unten an der Ölwanne erkennbar -also lässt das doch für einen 97er zumindest auf eine Inspektion oder gar einen regulären Tausch im Bereich der V8 Problematik Ölpumpenkette/Steuerkette schließen, oder ?
Korkdichtungen wurden ja, zumindest soweit ich verstehe, in dem Baujahr noch ab Werk eingesetzt ..?

Zum Punkt 'Regensensor' kann ich auch gewisse Störungen berichten -nervt mich zumindest sehr das der Wischer ein deutliches Eigenleben hat. Hier in der Technikecke postete ja mal jemand was zu einem _'Reset' ..werde das wohl mal probieren müssen.

Der von euch angesprochene Punkt 'Alarmanlage' weckt ebenso mein Interesse ..plötzliche Meinungsäußerungen von dem Wagen habe ich jetzt schon zweimal erlebt
- und was 'leeres Backup Accu' in der Alarmanlagen-Sirene betrifft, ja ich bin da von meiner Kiste *made in UK* und dem verbauten COBRA Alarmsystem [entwickelt in Italien] ausreichend geschädigt. Das stammt ja ebenfalls noch aus den Neunzigern und hat[te] sogar noch NiCd-Accus im Gehäuse. Also wo sitzt die Sireneneinheit beim BMW System -oder zumindest welches System wurde da bei Werksauslieferung als Alarmanlage verwendet ??
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten