Zitat:
Zitat von peterpaul
Dass mit diesem kleinen Innenrohr ein eventueller Flüssigkeitstransport von rechts an der Originaldichtung vorbei in den Zwischenraum nicht blockiert wird - das ist klar.
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Und das ist das grösste Problem.
Unten Siehst Du mit rot gekennzeichnet den Oring mit dem Rohr und die nach oben und unten verürzte Metalldichtung.
Die Zeichnung ist in 1 Minute entstanden. Eine Technische Zeichnung wäre natürlich besser ....
Mit auffüllen von vorne ist nichts - der Raum ist offenn und die Abdichtmasse würde sich nicht verteilen sondern womöglich das technische Loch verstopfen.
Welche andere Argumente meinst Du ?
Ich wäre auch froh wenn es so einfach wäre - ist aber nicht.
Meiner Meinung nach kommt für eine Vernünftige Lösung nur das Originalrohr von BMW oder die in Forum angebotene Lösung mit einen neuen Oring in Frage.
Wie bereits oben beschrieben muss man früher oder später den Wasseerdeckel abschrauben - da muss sowieso die Ansaugbrücke runter.
Gruß
Marius