Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 15:11   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MariusHH Beitrag anzeigen
Auf der Zeichnung ist das Rohr nicht zu lang. Es endet in dem Oring (schwarz).

Das Rohr welches heraussteht (rot) ist die hier beschriebene Lösung.

Ich möchte einfach meine Erfahrung in diesem Thema anderen mitteilen - um unnötige Probleme zu ersparen.

Es mag eine kurzfristige "Garagenlösung" zu sein aber keine vernünftige Lösung des Problems.



Gruß


Marius
Sorry - WO bitte ist in Deiner Zeichnung ein O-Ring(schwarz), der auch nur andeutungsweise einen runden Querschnitt hat?

Und was ist mit den anderen Argumenten?


Dass mit diesem kleinen Innenrohr ein eventueller Flüssigkeitstransport von rechts an der Originaldichtung vorbei in den Zwischenraum nicht blockiert wird - das ist klar.

Sinnvoll wäre ein Ausfüllen des gesamten für die Original-Dichtung vorgesehenen Raumes in Motorblock und Deckel mit einem Dichtmittel!
Das müsste von vorne durchaus mit einer Spritze mit längerer abgewinkelter Kanüle durchaus machbar sein.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten