@TRANSPORTER
Danke für die Info und die vielen Bilder,
Nach dem Motto "sicher ist sicher" leuchtet das experimentelle Vorgehen schon ein!
...mal einen lacken und dann testen...
Punkt ist halt der, dass das Auto beim Lacker ist und sowieso beide Stossstangen runter genommen werden. Deshalb lasse ich gleich die PDC Sensoren mit einbauen.
Zu testen gibts aber erst mal nichts. weil der ganze Rest im Auto noch ned verbaut sind...
Ich habe diese Sensoren also noch nie testen können (auch nich unlackiert)
Die Sensoren hätte ich gerne in dem seidenmatten schwarz wie die Stossleisten original sind.
Wenn der Farbenmann mir sagt, es gehe nicht, mag ich mich nur ungern drüber wegsetzen und ihn zwingen es auf mein Risiko trotzdem zu machen. Dann beweist er mir schon dass er recht hat

und lädt ein Kilo Lack pro Sensor...
Was bleibt mir jetzt?
Ich glaube dem Lacker und lass die unlackierten Sensoren einbauen.
Werde später wohl selber mal versuchen mit einer kleinen Schaumwalze einen Sensor in eingebauten Zustand dünn zu lacken.
Schade, der Lacker hätte es sicher schöner hingekriegt...
Gasi