Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 16:33   #11
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz

Benutzerbild von BMW_733i

Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die Blumen! Natürlich sieht es wesentlich sauberer und schöner aus, wenn man die Arbeit einem Sattler überlässt! Ber ich würde mal schätzen dass es mindestens 300€ kosten würde, den kompletten Kofferraum beziehen zu lassen. Naja diese Lösung kostet 40€ und dafür kann es sich sehen lassen oder? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und ein Leie würde erstmal gar nicht sehen, dass es selbstgemacht ist...

@gasi: Also an Dehnung kann man noch etwas herausholen, wenn man mit einem Heißluftfön arbeitet. Ich habe ohne gearbeitet und es geht. Manche Stellen müssen vernäht werden, da kommt man einfach nicht drumrum. Ich habe hier und da unschöne Falten, aber das war mir bewusst.

@julez: Danke. Vielleicht treffen wa uns ja mal auf nen Kaffee oder so, ist ja nicht so weit und ich könnte deine Karre mal live sehen, ich feier die nämlich übelst

Folgende Materialen gibt hier:

Kleber:

Oder Pattex Transparent Kraftkleber, der ist auch top Hatte ihn bei meinem Dachhimmelbezug verwendet.

Die letzte Verkleidung unten habe ich gestern bezogen. Es ist die Batterieabdeckung. Die war bisher am schwersten, aufgrund der Kuhle (die 750er Doppelbatterie verkleidung wäre da wesentlich einfacher zu beziehen!)

Naja es sieht etwas Frankensteinmäßig aus aber egal, mir reicht und bei nicht so genauerem Hinsehen sieht es gar nicht so schlecht aus. Zumal es im Kofferraum eh immer etwas dunkler ist.

Jetzt fehlen nur noch die Heckklappenabdeckungen, aber die sind easy.

Für Fragen stehe ich euch bereit!

Hier weitere Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)