Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von --750il--  könnte günstig einen ro80 bekommen. spätes baujahr 76 rum. einiges an rost. wäre als puristisches gelegenheitsauto bei gutem wetter für innerorts und ansatzweise überland auf roter nummer gedacht. kennt sich jemand mit den autos aus? habe 0 plan davon gerade in bezug auf ersatzteile, reparaturbedürftigkeit etc..
 | 
	
 Der Ro80 ist eine absolute Rarität. 
Die Wagen waren damals vom Design und Antriebskonzept her mindestens 2 Jahrzehnte vorraus. Selbst heute fällt der Ro80 z.B. einem BMW der 90er Jahre nicht als Oldtimer auf. Leider erwiesen sich der Wankelmotor als sehr störanfällig.
So ein Fahrzeug zu kaufen, ohne Ahnung und Plan zu haben wird mit Sicherheit im Frust enden. Wenn Du einen Oldtimer suchst, um spazieren zu fahren, gibt es viele Möglichkeiten bei Mercedes/BMW/Ford oder Engländern, Hier wirst Du wahrscheinlich weniger Stress und weniger Kosten haben.
Einen Ro80 aufzubauen erfordert Enthusiasmis, Geld und Geduld. Wer diese Gene nicht intus hat, für den ist der Ro80 das falsche Auto.
Vor 30 Jahren wollte ein Kumpel von mir einen Ro80 fertig machen und ist damals daran gescheitert. Und wir waren Auto verrückt und konnten schrauben.