Thema: Elektrik CODIERUNG BMW E65 -Diverses
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 09:58   #9
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wurde ja bereits schon fast alles beantwortet
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
A. LENKRADVERSTELLUNG bei EIN/AUSSTIEG
Die Funktion das das Lenkrad bei Zündung ein / aus hoch und rein fuhr bzw raus war bisher drin. Nachdem ich etwas im Car&KeyMemory geändert hatte war es weg.

Im CAS(CAR ACCESS) Steuergerät hatte ich es nicht gefunden. Wo ändere ich diese Einstellung wieder zurück?
Car-/Key Memory also nicht direkt in Steuergeräten alles mit menüpunkt Komfort-ein/ausstieg bla

Zitat:
B. SEITENWANGEN / PAUSCHEN Komfortzugang
So weit ich weis kann man bei den Komfortsitzen einstellen das auch die Seitenwangen sich in die Grundposition und in die gespeicherte Position bewegen für den einfachen Aus und Einstieg.? Dann reibt man nicht ständig das Leder kaputt.
Wo finde ich den Codierwert und wie ist dieser benannt?

Car-/Key Memory also nicht direkt in Steuergeräten alles mit menüpunkt Komfort-ein/ausstieg bla

Zitat:
C. BEI / AUSKLAPPEN AUßENSPIEGEL bei Zündung ein/aus.
Frage: Die Außenspiegel lassen sich aktuell per Fernbedienung Komfortschließen Beiklappen und auch ausklappen.
Gibt es auch die Möglichkeit einzustellen das diese sich automatisch Bei/ausklappen bei Motorstart bzw Zündung aus? In welchem Steuergerät kann dieses generell eingestellt werden?
Nein gibt es nicht. Macht auch kein Sinn, die Motoren werden nur begrenzt halten, es gibt schon einige berichte zu defekten Anschlägen. Macht doch sinn wenn du dich entscheiden kannst, wann es sinn macht die Spiegel anzuklappen

Zitat:
D. BORDSTEINAUTOMATIK
Ist bei mir leider nicht eingestellt. In welchem Steuergerät kann man das einstellen?
wieder Car-/key Memory

Zitat:
E. STANDLICHT BEI FAHRT IMMER AN
Die heutigen Autos haben bereits immer Standlicht an sobald der Motor startet, zumindest auf der Licht-Automatik Stufe. Ist das beim e65 ebenfalls einstellbar? Habe bisher nur das ECE gefunden.
Geht nur mit LM2... Musst du nachrüsten, schwer zu bekommen, kostet beimFreundlichen 300-400€

Zitat:
F. DIGITALE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE
Haben die nachfolgenden E-Modelle. Ist es möglich das auch beim BMW E65 einzustellen? hatte es schonmal gesehen, die Geschwindigkeit wird dann im linken BC angezeigt. Kennt jemand den Codierwert im Kombisteuergerät?
Glaube es ist der Codierpunkt "Alpina-Tacho" in dem IKE

Zitat:
H. KOMFORTSCHLIEßEN SCHIEBEDACH
Selbst bei meinem BMW E46 kann ich das Schiebedach per längeres drücken der FB schließen. Die Fenster gehen zu, sogar Spiegel klappen an. Nur das Schiebe dach bleibt offen. Welchen Codierwert muss ich da ändern? Müsste ja im CAS Steuergerät geändert werden?
Wieder Car-Key Memory

Zitat:
I. AUT HECKSCHEIBENHEIZUNG <4°C
Die Heckscheibenheizung aktiviert sich automatisch bei unter 4°. Wie heißt der Codierwert? Habe nur "BESCHLAGSSENSOR" gefunden? Ist auf nicht_aktiv.
Ist mir unbekannt

Zitat:
J. HEIMLEUCHTEN
Heimleuchten kann man immer einstellen wenn man die Licht-Automatik hat.
Bei mir stehen diese auf "Wert_02". Was muss ich auf Aktiv setzen das diese automatisch nach dem abschließen aufleuchten?
Geht nur mit LM2
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten