Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 14:38   #105
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Um die Lebensdauer der Bauteile zu verlängern, ist der regelmäßige Ölwechsel unumgänglich. Ich habe die Anlage nach ers. einiger Leitungen und Einstellarbeiten vor 2 Jahren komplett gespült und NEU befüllt. Bei Dir sollte auch eine Spülung mit dem Wechsel gemacht werden.
Das Absinken kann auch Ursachen in der Befestigung am Stabi haben. Nimm mal die Druckstange vom Regelventil zum Stabi ab, und stecke einen 4mm Passstift in das Loch am Regelarm und im Ventil. Wenn der Wagen nicht mehr absinkt, ist das Ventil heil, dann scheint etwas mech. verstellt zu sein.
Einfache Niveau-Speicher-Prüfung : Behälter auf, Ölstand merken, Hinterachse anheben-Räder vom Boden, nach ca. 3 Min. muss der Ölstand angestiegen sein. Ansonsten mit einer Prüfanlage mit Druckmanometer.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten