Zitat:
Zitat von 7erfly
Dafür kann man für rund 50K Liste den größten Benziner mit DSG und voll Hütte bekommen (Leder, Sitzbelüftung, großes Navi, Soundsystem, Sitzheizung auch hinten, E-Sitze, elektrische Heckklappe usw usw usw). Schlecht ist das sicher nicht.
|
Das wäre im Moment ein
Vierzylinder 2.0 TSI mit gerade mal 220 PS (bzw. ab diesen Monat gibt es auch den 2.0 TSI mit 280 PS). Als Petrolhead sehe ich mich mit 50 k€ aber eher nach einem guten, jungen gebrauchten 550i oder 750i/760i um bzw. es steht einem auch sonst die Autowelt markenübergreifend ziemlich offen.
Mit mehr als einem 2-Liter-Motor gibt es den Wagen nicht. Dieses Downsizing muss man mögen - ich gehöre nicht dazu.
Klar, man kann nicht einfach neu mit gebraucht vergleichen, hier geht es jedoch alleine um die 50 k€ und dafür bekommt man eben ganz andere Autos, die gerade einmal eingefahren sind.
Auch klar ist, dass selbst neue Skodas fast nur noch geleast werden, insofern ist die Höhe der Leasingraten interessanter. Aber auch hier könnte ein junger Gebrauchter wie o.a. angegeben eine gute Alternative sein.