Thema: 740il 38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 09:07   #50
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen

Ja. Aber 8.000 EUR wären absoluter Liebhaberpreis, dafür erwartet man (ich) ein Ersthandexemplar mit einwandfreier Historie und mit deutlich weniger als den 180.000 Kilometern, die beim hier diskutierten Angebot auf der Uhr stehen. Wie sich ja nun herausgestellt hat, war meine Einschätzung durchaus korrekt ...

Und das war und ist und bleibt meine ursprüngliche Aussage: Dieses Auto ist für Laufleistung, Zustand und Ausstattung viel zu teuer.
Ich erwarte auch so vieles, aber wir sind nicht bei "wünschdirwas" und der Markt gibt einfach nicht viel her. Es stehen aktuell ca. 25 Facelift 750i / 750IL Modelle bei mobile. Die Anzahl isjetzt schon recht gering wie ich finde und wird noch weiter sinken je mehr Jahre ins Land gehen.

Ich wünsche mir auch wieder E46 M3 CSL Modelle für 35000,- Euro wie es sie vor 3-4 Jahren gegeben hat. Heute findet man keinen unter 50000,- Euro. Beim E38 ist das ebenfalls so. Vor 2-3 Jahren war der Tiefpunkt erreicht, da gab es Facelift 750i ab 1500,- Euro ( eventuell Trümmer oder zum Ausschlachten ) aber der Markt hat sich bereinigt. Heute kostet der günstigste Facelift 750 3500,- Euro ( ob er die Wert ist weiß ich natürlich nicht ).
Zudem muss ist dieses Jahr extrem viel auf dem Automarkt los. Aufgrund der Zinslage meinen manche in Autos investieren zu müssen.

Der 740i aus dem Angebot wäre das Geld wert und auch schon verkauft wenn er denn Mängelfrei wäre. Aber mit den Mängeln ist er zu teuer.