Zitat:
Zitat von KaiMüller
Sicherer und komfortabler Transport A->B, kann alles so gut wie ein E38 aus 2001 aber günstiger?
3 Jahre alter Skoda Superb II Leasingrückläufer mit Garantie ... sagt der spitze Kaufmannsbleistift.
|
Der Skoda kann das nicht. Hat nicht mal 8 Zylinder, geschweige denn 12. Mir kommt es beim Auto nicht darauf an, ob man schnell damit fahren kann, sondern wie. Und diese Lässigkeit, mit der ein 4,4- oder 5,4 Liter-Saugmotor mit Alltagssituationen umgeht, kann so eine Dreckskarre wie ein Skoda (= oder Passat oder A4/A6) mit Sicherheit nicht bieten. Dabei geht es nicht um die reinen Fahrleistungen (das können viele der downgesizten, aber 2- oder 3-fach aufgeladenen Krüppelmotoren inzwischen besser), sondern um die Umsetzung.
Einen 7er (egal, welche Modellreihe!) fährt man doch nicht ohne Emotionen. Wäre dem so, würden wir alle Golf fahren, am besten noch Diesel. Macht übrigens die halbe Nation, aber das sind auch alle keine Petrolheads, sondern nur Fahrer von emotions-, form- und geschmacklosen Alltagsbüchsen. Und diese Leute kaufen und fahren auch keinen 7er, egal welche Baureihe.
Und bevor ich so einen hässlichen Tschechenkarren fahre (habe ohnehin so wenig für VAG-Fahrzeuge übrig wie Du für Opel), fahre ich
freiwillig einen E65-
VFL
.JPG)