Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 12:35   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nilu Beitrag anzeigen
warum allerdings das nibelungen cafe auf ihrer homepage gras - ellenbach schreiben ist mir nicht so ganz klar, denn ob in maps, bmw, tomtom und auch auf den strassenschildern steht grasellenbach
was uns aber nicht vom teilnehmen abhalten soll
Ah ja.. ich hatte mich gestern auch gewundert - hatte auch im Hinterkopf aus meiner Jugend abgespeichert dass das zusammen geschrieben wird - aber hab es dann einfach von deren Seite abgeschrieben

Soooo... jetzt mal gegoogelt und bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wikipedia fündig geworden.

Grasellenbach ist die Gesamtgemeinde und Gras-Ellenbach der namensgebende Ortsteil... warum die die Gemeinde dann nicht auch Gras-Ellenbach genannt haben muss kein Mensch verstehen.... aber die kleinen südhessischen Dörfer haben halt so ihre Eigenheiten... da gabs so manches Stechen und Hauen insbesondere in den 70ern in Sachen Gebietsreform

Und nun die unbeantwortete Frage: fahrt Ihr auch die Tour mit ? Ich geh mal davon aus
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten