Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 08:40   #35
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

dann solltest Du auf alle Fälle darauf achten, das wenn es ein VFL ist er ab 2004 (=Mini FL) gebaut wurde. Ist sehr leicht an den zusätzlichen beiden Schalter am IDrive zu erkennen.

Davor gab es eine Menge elektronischer Probleme, die aber wohl bei den meisten inzwischen beseitigt wurden.

Das Wasserproblem und die VSD sind halt ein Thema, wenn das "nachweislich" schon erneuert wurde, dann steht einem 8 Zylinder nicht viel entgegen.

Mir sind Autos mit etwas mehr Kilometer lieber als solche die sich in der Garage totgestanden haben. Aber das gilt halt für mich, andere denken da ganz anders drüber.

Ja und wie hier schon geschrieben wurde, würde ich mir wenn es schon LPG sein muss, die lieber von einem "Fachmann" in deiner Nähe nachrüsten lassen, als einen zu kaufen wo die schon verbaut ist und Du nichts darüber weißt. Es gibt hier einen im Forum, der sich wirklich darauf versteht und auch bei Problemen nicht locker lässt, bis alles TOP funktioniert. Und der ist nicht mal sehr weit weg von Dir in der Nähe von Landshut.

Schöne Grüße
Horst

Geändert von mystica (19.07.2015 um 08:49 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten