Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2015, 23:16   #35
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Neuer Ansatz!

Woran ich gerade überlege ist, es gibt ja viele OLED-Displays (ua. von ArtLebedev), die z.B. mit einem GPS-Modul / GPS-Antenne verbunden werden können und somit die Geschwindigkeit durch GPS ermitteln können.

Meine Idee wäre, ein KI zu kaufen und alle Zeiger rausmachen bzw. durch eine Abdeckplatte aus Holz plan zu machen.

In die Abdeckplatte würde ich ein full-Hd Display einbauen, das durch einen Car-PC oder Moniceiver angesteuert wird, Hauptfunktion:

- Tacho
- in Verbindung mit Sensoren auch Motortemp, Öldruck, Bremsverschleiss, Drehzahl.

Nebenfunktion:
Neben dem Tacho kommt dann Nachtsichtgerät, Kamera Links/rechts, Kamera in den Spiegeln (Bordsteinfunktion)

Durch ein wenig Programmierung könnte man das ganze im e32 Stil halten.

Ich weiss aber nicht, ob das in meinen e32 reinkommt, heute habe ich meinen neuen Wagen probegefahren und werde nächsten Sommer zuschlagen, einen W140er CL, da hab ich auch mehr stauraum für die Elektronik, da der Din-Schacht hier tierfer ist, so dass auch Smartphonesync. mit reinpasst

Was haltet ihr von dieser Lösung, aktuell findet man diese auch im G11 und in der neuen Sklasse
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten