Thema: Tuning E38 goes 4.6is
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2015, 10:54   #14
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard


Respect vor dem Durchziehen dieses Aufwandes..

Aber warum nicht den Originalen E38-M62/4.4 dahingebracht ?
macht weniger probleme und der Verbrauch wuerde im Teillastbereich um
min. 1L sinken ...

- Kurbeltrieb entnehmen
- Kurbelwelle Feinwuchten (bringt alleine schon paar ps / Verbrauchsreduzierung)
- verkuerzte uebermasskolben
- verstaerkte pleuel/PleuelLager (usw.)
- wenn es denn sein soll, dann noch aufbohren (um auf ca. 5L Hubraum zu kommen)
- Nockenwelle aendern
- faecherkruemmer
- DME anpassen
- etc.pp

VORTEIL:
- es gibt massig ersatzaggregate fuer kleines geld, falls der optimierte motor mal raus muss etc.pp. ...
dafuer hat man dann eine Komplette Plug&Play-Einheit parrat stehen ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (12.07.2015 um 11:10 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten