Thema: Elektrik Armaturen spinnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2015, 19:16   #1
Thom-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
Standard Armaturen spinnen

Hallo,

jetzt hat uns der Elektrik Teufel auch erwischt, unser 740i e38 Bj.95 macht folgendes .

Beim Zündung einschalten am morgen springt der ganz normal an und alles geht . Man fährt ganz normal und dann geht es los , die Armaturen zeigen an was sie möchten und die Uhr ist komplett weg so wie auch die Anzeige des Bordcomputers in der Mittelkonsole sprich MID .
Wenn es länger dauert zeigt er manchmal auch Getriebenotprogramm an und beim Aussteigen brennen dann sogar die Bremsleuchten.
Manchmal ist es aber auch nur sehr kurz und dann geht wieder alles ganz genau.
Fährt man dann später wieder weiter geht er wieder ohne Fehler .

Heute dann ZAS getauscht , weil im Forum viele den als Fehler ja Angaben mit abgeklemmter Batterie leider ist der Fehler aber immer noch da .
Jetzt wollen wir morgen das IKE ausbauen und am Montag zur Reparatur wegschicken, hoffen nun sehr das da der Fehler auf der Platine liegt und dann endlich unser 7er wieder ganz normal läuft .

Werde mal berichten wie es weitergeht und ob der Fehler weg ist .

Gruß Thom -728i
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten