Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 17:57   #1
BeamMichWeg
ʎʞɔods

Benutzerbild von BeamMichWeg

Fahrzeug: e66 750Li 2005
Frage Mein Problemsammelthread

Hallo, ich habe mal hier alle meine Probleme zu meinem Wagen aufgeführt mit welchen ich mich schon länger herumschlage aber nie eine Lösung gefunden habe. Vielleicht weis ja der ein oder andere einen Rat bei einem meiner Problemchen
Wagen: e38 740i (4,4 vanos) 6 Gang Schalter BJ. 1997 350.000Km Laufleistung, Prins VSI Gasanlage

Nr.1: Beim starken Bremsen leuchtet die Öldruckleuchte im Kombiinstrument.

Nr.2: Unmittelbar nach einer starken Abbremsung heult die Servopumpe beim Lenken

Nr.3: Die Lenkung geht etwas schwer, im Leerlauf (700 U/min) ist es fast wie "ohne Servo" Ab 1000 U/min gehts dann einigermaßen, aber man muss schon rudern

Nr.4: Im ersten Gang bei Vollgas rasiert der Viscolüfter am Rahmen der Kühlers herum.

Nr.5: Standheizung geht sporadisch automatisch an. (vorerst Sicherung entfernt)

Nr.6: (Größtes Problem) Bei jeder zehnten Ausfahrt mit meinem Wagen geht beim treten der Kupplung und somit stark abfallender Drehzahl plötzlich die ASC lampe an sowie auch die ABS lampe. (Die Batterieleuchte nicht) Zusäzlich werden noch alle Lämpchen im Cockpit kurz schwach aber sobald sich die Drehzahl gefangen hat ist alles wieder normal. Heute hat dieses Symptom meine Gasanlage gekillt die empfindlich auf Spannungsabfälle ist. (Sobald ich Betterie abklemme sind immer alle Einstelldaten gelöscht und ich muss zur Werkstatt 15€ fürs neu aufspielen der Daten blechen) Deshalb ist es auch das größte Problem, mit allen anderen kann ich gut leben.

Nr.7: Mein Glasschiebedach hat eine um das Glas umlaufende Dichtung die sich so stark verkleinert hat dass sie reingerutscht ist. (Regen geht da vorbei und vor allem nerven die Windgeräusche. Bei BMW hab ich mir ne neue Dichtung gekauft aber es ist die die am Dach, also am Blech umlaufend dran ist. Die am Glas soll es anscheinend nicht geben. Hat jemand ne Idee? Würde das Dachfenster ungerne für immer mit Silikon versiegeln.

Nr.8: Mein Tempomat bleibt oft "hängen" und gibt auch bei Abschaltung noch Gas (da hilft dann nur noch motor aus und auf den Standstreifen rauf) Nach kurzer Pause kann ich dann normal weiterfahren

So, das wars vorerst, ich hoffe jemand weis ein wenig Rat
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten