Zitat:
Zitat von Olli
Das wird es aber nie... fährt man ein altes Auto denn nicht auch deswegen, gerade weil es alte Technik aufweist?
|
Nein. Ich habe nichts gegen neue Technik.
Mir gefällt halt der V8 mit dieser Zündreihenfolge.
Mir gefällt das Design des E32.
Mir gefällt, dass es kein Allerweltsauto ist.
Und natürlich ist es mein Auto, das ich in- und auswendig kenne.
Zitat:
Zitat von Olli
Für mein Empfinden kann man hierdurch auch die Spreu vom Weizen, äh: die Verbrauchsautos von ernstzunehmenden (Beinahe-)Oldtimern trennen - die ältesten E 32 bekommen bereits nächstes Jahr das H-Kennzeichen. Bei nem E23 oder E3 käme heute auch niemand mehr auf die Idee, irgendwelches Blingbling nachzurüsten?
Olli
|
Es geht ja eben darum den Nutzen der modernen Technik ohne Bling Bling zu bekommen. Natürlich wird nicht die Stichsäge ausgepackt und das Auto zelegt, 3km Kabel unter Teppiche gewurschtelt und alles mit Heisskleber fixiert.
Der Umbau muss dezent und reversibel sein.
Zitat:
Zitat von Olli
Der Markt zeigt zudem, dass derart umgebaute Fahrzeuge absolut schwierig wiederverkäuflich sind.
|
Kann ich verstehen. Würde ich auch nicht kaufen, wenn es aussieht wie von einem 18 jährigen Hobbybastler. Reversible Umbauten kann man vor verkauf ja eben auch wieder rückgängig machen.
Ich habe also auch noch das originale Radio, die originalen gelben Blinker, die originalen Seitenblinker...
Verkaufen werde ich ohnehin nicht.
Zitat:
Zitat von Olli
Habe mir gerade Fotos Deines schönen Indi-7ers angeschaut und dabei lesen können, dass Du diesen E 32 sehr langfristig angeschafft hast. Ich würde ihn daher originalst-möglich zum H führen, bestenfalls mit einem Bavaria C Professional RDS an Bord. Das soll aber nur eine Anregung bzw. unmaßgebliche Meinung sein, es darf und soll natürlich jeder mit seinem Auto anstellen, was er für richtig empfindet. 
Olli
|
Danke für das "schön". Ich hoffe, dass er noch 18 Jahre durchhält. Demnächst müssen auf der rechten Seite an den unteren Ecken die Türen verzinnt und neu lackiert werden. Sonst ist nichts zu bemängeln. Die Chancen stehen also gut.
Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera wären aber eine gute Unterstützung in dieser Zeit. Im passenden Retrolook sollte das auch fürs Auge eine Freude sein.
Navi und Freisprechen habe ich jetzt schon im Radio, aber das sieht schon moderner aus als der Rest.