Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 08:04   #37
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Dodgeram Beitrag anzeigen
Du kannst keinen Xenonbrenner in eine normale Halogenfassung packen --- es sei denn Du nimmst den Billigmüll aus China.
Och yo.. ich kenne da Leute die haben den "Billigmüll" aus China im E38 als Ersatz für die orischinalen Xenon-Fahrlichter und zusätzlich anstatt Halogen Fern- und Nebelleuchten verbaut und sind damit hoch zufrieden.

Ausleuchtung beim Fahrlicht genauso gut wie bei Kollegen mit teuren Osram-Leuchtmitteln, nahezu Verdopplung der Leuchtweite beim Fernlicht und auch bessere Ausleuchtung in den Neblern.

Haltbarkeit.... keine Ahnung... innerhalb 4,5 Jahren war einmal ein Brenner hinüber... das ist beim Paketpreis von 2 Brennern inkl. Steuergeräten von ca. 50 € vollkommen Wurst.

Und den TÜV hats trotz durchgeführtem Lichttest nicht die Bohne interessiert.

Letzteres könnte, das will ich nicht bestreiten, bei durch Xenonen ersetztem Halogen-Fahrlicht evtl. ein Problem sein. Wie es da mit der Ausleuchtung aussieht kann ich auch nicht sagen... der Versuch macht kluch würde ich sagen.

3x Xenon für ca. 150 Eurönchen mit hoher Nutzerzufriedenheit... was kostet gleich noch ein Brenner von Osram und Konsorten im Zubehör oder gar beim
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten