Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2015, 17:41   #8
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Das mit der Scheibe habe ich auch festgestellt. Die fährt fahrerseitig hinten nur dreiviertel hoch wenn ich das Dach mit dem Schlüssel schließe. Nervig.
Das Thema hatte sich bei mir wie der sprichwörtliche rote Faden durchgezogen. Mal Fahrer, mal Beifahrerseite. Zum Schluss war es dann "nur" noch die Beifahrerseite.

Der war wegen der Geschichte, und auch noch einigen anderen Sachen, für 6 Wochen in Dingolfing zur Revision. In der Zeit hatte ich ja dann den 640D. Bei der ersten Dachbewegung nach der Zustellung bei mir, ging das Fenster wieder nicht zu. Auch nicht mit irgendwelchen Tricks. War nichts zu machen. Darauf habe ich dann eine Cruise Missile zu BMW geschickt....:(

Einige Tage später wurde mein Roter dann endgültig durch meinen Händler bei strömenden Regen bei mir abgeholt. Der Fahrer wollte dann das Fenster schließen--ging nicht--.....Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass genau dies der Grund ist, warum der F12 an BMW zurück geht. Hat ihn nicht interessiert. Er ist die ca. 35 km mit offenem Fenster im dicksten Regen nach Hause gefahren....

Achso, BMW hat eingeräumt, dass es sich bei der Fenstergeschichte wohl um einen Entwicklungsfehler handeln soll. Im Mai 2014 sollte dann ein komplett geänderter Fentermechanismus in die Fertigung einfließen. Alle F12 bis Mai 2014 sind von dem Problem betroffen.
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten