Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 21:23   #22
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Die Messgeräte legen zum Messen eine kleine Spannung an und messen dann via Strom den Widerstand. Das muss sich erst "einpegeln". Einige Messgeräte brauchen dafür etwa länger als andere... Außerdem ist in den ESV ein Magnetspule drin, die sich bei diesem Messen erst induktiv auflädt....
Aber wenn alle ihre 15 ohm haben, sind die Magnetspulen schon mal nicht "durch"

getippt mit den Fingern ...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten