Tippe wie olitschka auf die vakuumpumpe bzw. Den Schlauch. Die sitzt beim v8 wenn man davor steht links direkt am kettenkastengehäuse. Von da läuft ein Rohr nach oben dann rechts Richtung Bank2 und dann Richtung bremskraftverstärker. Zusätzlich läuft ein kleiner unterdruckschlauch vorne raus, ebenso in die Richtung wie auch direkt vor der drosselklappe in dem Manschettenrohrdingsbums.
Wenn der Motor lief und abgestellt wird, du dann den dicken Schlauch oben an der vakuumpumpe entfernst (schelten aufdrehen und abziehen ) dann muss es richtig zischen und flupp machen ... weil da eben Vakuum stehen müsste. Ist dem nicht so, dann ist was undicht.
Alternative wäre Luft im bremssystem. Ist aber unwahrscheinlich. denn dein Problem ist scheinbar Drehzahl anhängig. Wenn du wieder das Problem hast, leg mal N ein und gib Gas. Wird die bremse wieder leichter ist es das Vakuum.
Luft im System könnte sich zwar erhitzen und die Kolben raus drücken... aber das denke ich wäre bei öfterem bremsen und heißer bremse eher das Problem.
Hoffe du findest was. Viel Erfolg und nicht vergessen zu berichten
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