So nachdem ich den neuen motor vor 3 wochen eingebaut habe und die Initialisierung wieder nach nur 3 tagen weg war entschloss ich mich mir das heute mal genauer anzusehen.
Hab den Motor ausgebaut und zerlegt. Dabei fiel mir auf dass bei dem gebrauchten Modul wo der Stecker angesteckt wird, ein Flachpin (der breite wo das Pluskabel ansetzt) zurückgeschoben war. als ich das Modul zerlegt sah ich dass der pin auch herausgeschoben war. Ich hab ihn wieder zurückgeschoben und schön gerade gebogen. Hab das dann kontrolliert ob er nicht wieder zurückgeschoben wird.
Ich denke durch das zurückschieben des Flachpins war der Kontakt unzureichend sodass die Initialisierung immer verloren ging.
Durch Zufall ich weiß nicht wie, hab ich es geschafft das das knacken beim kompletten öffnen des SHD weg ist.
Ich hab mit der kurbel rumgespielt und den Schwebezuziehhimmel dabei etwas geöffnet gehabt.
Und beim Öffnen des Schiebedachs in Kippstellung fährt mein Himmel auch automatisch wieder 10cm auf
Endlich kein Knacken mehr bei vollständigem Öffnen des Schiebedachs und bei Kippstellung die automatisch leichte Öffnung des Schwebehimmels.