Hallo Nuggets,
nun weiss ich im Moment nicht mehr ob ich das M-Fahrwerk oder das Standard-Fahrwerk möchte.
Ich stimme dir mit deiner Aussage voll zu, entweder alles M oder gar nicht! Die Ingenieure werden das sicher erprobt haben und ich habe keine Lust wieder in einer Planke hängen zu bleiben.
Ich habe gerne ein straffes Fahrwerk, nur knüppelhart und ein Umdengullirumfahrauto möchte ich nicht haben.
Einerseits fand ich das Std-Fw schon immer schwammig und vor 6 Jahren hatte der Service-Meister bei BMW mir angeboten ein M-Fw einzubauen.
Aber ich habe mich damals für normale Gasdruckdämpfer von F&S entschieden und habe diese in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Der Mechaniker gab sich viel Mühe, war nur am fluchen und ich hatte den Eindruck, er war mit dem e38 Modell überfordert.
Danach habe ich mir doch ein wenig das von meinem Opel Senator B mit elektr.
verstellbarem Fw gewünscht.
Heute beim

nochmals in die Federtabelle schauen lassen:
Mein jetziges Fw: vorne 31 33 1 091 519 u. hinten mit verstärkter AHK Feder 33 53 1 091 549
M: vorne 31 33 1 091 519 u. hinten 33 53 1 091 939
Durch die gleiche Teilenummer habe ich die Finger von der Bestellung gelassen, dann habe
ich beim

ins Forum geschaut und deine Vordere Teilenummer eingeben lassen.
Die Nummer hat er gefunden, aber von M stand da nichts bei

Ich werde in der nächsten Woche mit dem Service-Meister sprechen, ( diese Woche war er nicht da ) er hat da doch mehr Durchblick als der Teilemann.
Schöne Grüße nach München
Wolfgang