Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 16:56   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

da ich mich auch gerade um die sache kümmer und gegen ende sommer mein gestänge wechseln möchte hatte ich mir parallel eins besorgt, dass ich gerade überhole..

dabei bin ich nach tausch des lagers direkt am motor und angrenzender stange auf den fakt gestoßen, dass das gestänge im prinzip fest sitzt, also sich die mechanik ohne motor gar nicht bewegen lässt. jetzt habe ich auch die bolzen aus dem gestänge gedrückt, welche auch teilweise angerostet waren. die dichtungen sind sehr hart und eine war eingerissen.
gibt es diese dichtungen einzeln, bzw. passenden ersatz? auch lohnt es sich das x gelenk ordentlich im öl zu tunken. die messingbuchsen habe ich lediglich gereinigt und mit fett benetzt. die stangen die darin laufen mit feinem schleifpapier und wasser vom rost und schmutz entfernt. früher oder später muss man das allerdings altersbedingt bei allen gestängen machen, auch bei wenig km. zumindest läuft die mechanik ejtzt wieder butterweich und ohne spiel.
ich erinner mich aber bei meinem 740i war das ergebnis alleine nach tausch des lagers am motor und entsprechender stange schon wieder fast geräuschlos.

beim 750 hat das aber wohl bisher generell noch niemand gewechselt, zumindest nicht mit sh.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten