Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 19:39   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen
Den Bus kann man im Kofferraum angreifen, WENN der Wagen PDC hat, sonst muß man vorne ran.
DAS scheint so nicht zu stimmen.

also:
Der E65 hat IMMER PDC - trotzdem muss auch mit dem BMW-Elektrosatz der Bus vorne an der B-Säule abgegriffen werden.

Das gilt auch für den E-Satz von Jäger automotive.
Bei dem ist allerdings davon die Rede, wenn eine verdrillte 2polige Leitung hinten rechts bei den Sicherungen zu finden sei, dass dann DIESE angezapft werden könne.

Bei dem E-Satz von Jäger wird ein Anhängermodul hinten mit Klettband montiert, das hat 2 LED, die zur Diagnose herangezogen werden.
Dieser E-Satz muss NICHT codiert werden.

Der BMW-E-Satz hat ein Anhängermodul, was in eine vorgesehene Halterung hinten eingeschoben wird. Dieser E-Satz muss codiert werden.

Ein weiterer verblüffender Unterschied ist, dass beim BMW-Satz am Steckplatz F74 eine 30-A-Sicherung und am Steckplatz F66 eine 20-A-Sicherung verwendet werden soll.

Jäger sagt, an beiden Plätzen soll lediglich jeweils eine 15-A-Sicherung eingesteckt werden ...

Das ist ja schon ein heftiger Unterschied.
Versteh einer wer will .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (14.06.2015 um 19:46 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten