Thema: Heizung/Klima Klima ohne Funktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 23:04   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von mad-one Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Und mal wieder gibt es das "übliche" Problem einer nicht anlaufenden Klima...

Leider rückt bei meinem 93er 740i der Klimakompressor nicht ein. Habe mir natürlich schon so einige Ansätze hier durchgelesen und würde jetzt gerne erst einmal selbst anfangen zu testen.
Die Anlage wurde vor etwas über einem Monat befüllt. Theoretisch sollte also nicht zu wenig drin sein. Aber man weiss ja nie...
Servus Martin,
was war denn der Grund für die Befüllung? Wenn die Anlage zuvor wirklich leer und nicht nur über 10 Jahre ein paar Gramm verloren hat, ist die Anlage leck. Mein Leck in der Klima hielt ein paar Wochen noch etwas Kältemittel drin und war dann leer. Ich hab seeeeeeeeeeeeehr lange gesucht und zum Schluss wars dann (vermutlich auch) der Kondensator. Bei Leckagetest vor dem Befüllen fällt das natürlich nicht auf. Die Geschichte ging fast 10 Jahre und das ist jetzt echt kein Witz

Die Kontakte können etwas gammlig sein und den Übergangswiderstand erzeugen, das wurde ja schon gesagt. Gerade günstige Multimeter generieren aber gerne Phantasiewerte. Am liebsten bei schon schwächelnder Batterie. ´Kurz mal den Druckschalter brücken finde ich jetzt nicht soooo kritisch, Öl sollte ja drin sein.

Gruß,
Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten