Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 22:31   #29
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also die Mehrleistung spürt man schon, allerdings muss man drehen. DAS Gleiche ist mit einem M5 Auch den muss man drehen.
Lenkung udn Schaltung sind deutlich so, wie ein M7 sein sollte. Entertainment ist nicht veraltet, aber anders. D.h. man muss sich umgewöhnen. Da ist es normal, als BMW Fahrer, dass man denkt, es wäre alt. BMW liegt zumindest in dem Bereich sicher vorne.
Aber ich schrieb es ja eh, der TDI V8 ist eine Sahneschnitte, vor allem fürs Reisen. Ein M7 macht sicherlich auch kaum Sinn, sonst würde Alpina den B7 ja auch weit mehr verkaufen. Menschen mit Geld gibt es nun mehr als genug.

Sei es drum, du hast alles erfahren, was ich eh schon beschrieben hatte. Sehr gut, dann liege ich ja nicht falsch

Weiter viel Spass beim aussuchen. Wir holen morgen mal wieder unseren wunderschönen 8er aus der Garage. Nichts neumodisches, einfach nur 12 Zylinder in Ruhe gemiessen
Wenn wir mal mit dem M5 vergleichen, dann ist die Schaltung ein gigantischer Unterschied. Selbst das DKG des M5 schaltet sanfter als der Wandler des S8 im Sportmodus. Die Schaltgeschwindigkeit dürfte sich um einen Faktor 10 unterscheiden. Das Getriebe des M5 war das, dem ich am meisten nachgetrauert habe. Bei allen Nachteilen des M5 kann man aber nicht sagen, dass man Motor und Straße nicht spürt und nahe dran ist. Das hat man beim S8 nicht. Es ist ja kein RS.

Sicher ist das subjetiv, aber der 750iX gibt mir stets mehr das Gefühl von Kontrolle und Sicherheit als der S8.

Das Entertainment ist veraltet. Die SD funktionieren nicht mit FLAC Dateien, erst recht nicht, wie im BMW, mit hochauflösenden. Fürs Streaming baucht man eine App. Sprachsteuerung für Musikdateien kann man vergessen, ... sorry, das ist nicht nur Optik. Vom B&O Sound war ich auch enttäuscht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten