Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2015, 20:44   #22
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

Eigentlich gibt es hauptsächlich nur eine Ursache, und das ist der Servowandler. Durch den defekten Servowandler wird zur Funktion immer mehr Strom gezogen, bis dir letztendlich das GM durchbrennt. Deshalb wird ja auch bei der Fehlermeldung die Servotronik ausser Funktion gesetzt. Da nach Löschung des Fehlers deine Servotronik wieder funktionierte, wenn auch nur kurz, sollte dein GM noch in Ordnung sein. Wenn die Servotronik dauerhaft funktionieren soll, kommst du wohl um den Tausch des Servowandler nicht nicht herum.
GM-high ist Voraussetzung für Servotronik, ist meines Wissens nach auch der einzige Unterschied zu GM-low.

Gruß
heizkissen
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten