Zitat:
Zitat von peterpaul
Tja - nur wo findest Du - wie der Threadtitel so schön sagt - die Bank 2 bei einem Reihen-6-Zylinder?????
Der hat ja nur 1 Bank !!!!!
Im Klartext: Es gibt bei dem zur Rede stehenden Motor überhaupt keine Bank 2 .....
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Beim R6 ist Bank 2 Zylinder 4-6 ... kommt daher das der Abgaskrümmer/Strang in 1-3 und 4-6 unterteilt ist mit eigener Lambda jeweils.
Wie sehen denn die Livewerte aus hast du da vlt nochmal nen Bild? Lambdas würde ich auf jeden Fall tauschen das sind nunmal Verschleissteile auch wenn es vlt noch so ausschaut das sie normal regeln. Das Bank 2 an der Regelgrenze ist und Bank 1 normal arbeitet macht keinen Sinn der 28er hat ja nur eine Ansaugbrücke. Falschluft vlt noch über nen defekten O-Ring an einem der Einspritzventile oder die Brückendichtung der Bank 2, aber normal führt nen Fehler hier max zu schlechtem Leerlauf und bringt das System nicht an die Regelgrenze.