Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 19:42   #35
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Klima wurde befüllt und ist auffällig unauffällig.

Meine Liebste konnte den Wagen gestern nicht fahren, weil das Zündschloss hakte. Ich habe alle Verkleidungsteile an der Lenksäule abgebaut und versucht das Zündschloss auzubauen - irgendwie wollte es nicht herauskommen. Stellung eins und mit einem Dorn wie ein Stier gedrückt… Vielleicht hat einer einen Tip?

Deswegen habe ich übergangsweise das Schloss mit Bremsenreiniger ausgespült und danach mit Caramba geflutet. Eine Reperatur ist es nicht, jedoch hat es geholfen.

Leider ist der Enschalldämpfer fällig - es ist noch der Erste also sei ihm verziehen.
Die Lösung ist recht einfach.
Ich gehe davon aus, dass die Schalldämpfer von BMW nicht mehr die Haltbarkeit haben wird wie derjenige der damals vor 25 Jahren verbaut wurde.
Deswegen als Endschalldämpfer einen Eisenmann und einen gefertigten Mittelschalldämpfer mit Vergleichsgutachten. Danach ist die Esse ab Kat legal und aus Edelstahl.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten