Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 10:29   #10
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von stoneymahoney Beitrag anzeigen
Nun kann ich mich dem eigentlich noch nervigeren Problem widmen.
Mein Dicker fühlt sich beim Beschleunigen irgendwie Kaugummi-artig an.
1.: Drehzahl-'einbruch' beim Beschleunigen vor allem beim Gangwechsel vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang.
Die Gaspedalstellung ist konstant über den gesamten Vorgang und man sieht, dass nach dem Gangwechsel (Drehzahl geht runter) die Drehzahl nochmal leicht einbricht.
2.: Drehzahlschwankungen im Schiebebetrieb. Das Video spricht denke ich für sich selbst... sehr sehr nervig.
3.: Beim Beschleunigen merkt man, dass die Kraft irgendwie nicht sofort an die Räder kommt.
Man betätigt das Gaspedal und es dauert eine gefühlte Ewigkeit >1sekunde bis die Kraft dann anliegt.
Es kommt auch vor, dass die Drehzahl dann um die 'Ziel'drehzahl pendelt beim konstanten Beschleunigen

mit einem ORIGINAL BMW-LMM, welcher auch 100% intakt ist.
fuer ---> Original Teuer BMW Kosten
sollte dein aktuelles problem mit 99%iger "Sicherheit" gefixt sein ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (25.05.2015 um 10:53 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten