Thema: Motorraum Komisches Vmax Problem...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 13:15   #32
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Andreas, ich hab es teilweise gelesen und auch Deine U2U erhalten. Ich kenne einen Fall aus Kanada, da hatte einer ein aehnliches Problem mit einem E34 535 mit M30 Motor, der ging auch nicht volle V-max., nur so 130kmh. Hatte von mir sogar extra noch einen Chip dann gekauft. Auch das hat nichts geholfen. Es lag an einem defekten Steuergeraet. Er hat sich dann ein anderes Steuergeraet gebraucht besorgt und meinen Chip eingebaut und alles war o.k. Mein Chip "ueberschreibt" natuerlich nicht die alte software, da es nix zu ueberschreiben gibt, denn der alte Chip mit der alten software kommt raus und meiner rein. Und da steht meine software drauf.
Voraussetzung, Du hast ein Steuergeraet EURO Ausfuehrung Bosch Endnummer 404, kein USA Spezifikation Steuergeraet 404. Ich hatte mal 2 404 Chips nach USA geschickt zum Testen in E34 540 mit 404, da sprang der Motor nicht an. In einem EURO Steuergeraet laeuft mein Chip natuerlich. Ist ja genug bewiesen.
Dudmd in US ist Hersteller fuer US Versionen, aber er hat keine Ahnung von EURO Versionen. Aktion: DUDchip raus, Originalchip rein und testen.

Daten für die Fahrgestellnummer: ZBAGD48050DF20300


Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Südafrika
Typschlüssel: GD48
E-Code: E32
Karosserie: Limousine
Lenkung: rechts
Türen: 4
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: (*)
Innenraum: ( *)
Produktionsdatum: 30.04.1993
Werk: Dingolfing
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (14.05.2015 um 14:34 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten