Hallo Andreas, ich hab es teilweise gelesen und auch Deine U2U erhalten. Ich kenne einen Fall aus Kanada, da hatte einer ein aehnliches Problem mit einem E34 535 mit M30 Motor, der ging auch nicht volle V-max., nur so 130kmh. Hatte von mir sogar extra noch einen Chip dann gekauft. Auch das hat nichts geholfen. Es lag an einem defekten Steuergeraet. Er hat sich dann ein anderes Steuergeraet gebraucht besorgt und meinen Chip eingebaut und alles war o.k. Mein Chip "ueberschreibt" natuerlich  nicht die alte software, da es nix zu ueberschreiben gibt, denn der alte Chip mit der alten software kommt raus und meiner rein. Und da steht meine software drauf.  
Voraussetzung, Du hast ein Steuergeraet EURO Ausfuehrung Bosch Endnummer 404, kein USA Spezifikation Steuergeraet 404. Ich hatte mal 2 404 Chips nach USA geschickt zum Testen in E34 540 mit 404, da sprang der Motor nicht an.  In einem EURO Steuergeraet laeuft mein Chip natuerlich. Ist ja genug bewiesen. 
Dudmd in US ist Hersteller fuer US Versionen, aber er hat keine Ahnung von EURO Versionen. Aktion: DUDchip raus, Originalchip rein und testen. 

Daten für die Fahrgestellnummer: ZBAGD48050DF20300 

Modellbezeichnung: 740I  
Ausführung: Südafrika  
Typschlüssel: GD48  
E-Code: E32  
Karosserie: Limousine  
Lenkung: rechts  
Türen: 4  
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)  
Antrieb: Heckantrieb  
Getriebe: automatisch  
Außenfarbe: (*)  
Innenraum: ( *)  
Produktionsdatum: 30.04.1993  
Werk: Dingolfing 

Geändert von Erich (14.05.2015 um 14:34 Uhr).

|