Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 11:43   #1
blackwater
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 735i (08.90) AUT ASC EML Tempomat
Standard Motor stirbt immer ab und Licht Gong

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu meinem 735i Baujahr 90. Wenn der Wagen kalt ist, ist die Leerlaufdrehzahl ganz normal und schwankt auch nicht. Dasselbe ist es, wenn der Motor dann richtig warm ist. Auch dann ist alles ok mit dem Leerlauf. Aber dazwischen, geht der Motor immer aus. Also z.B. an der Ampel. Die Drehzahl schwankt zwischen 300 und 700 U/min und dann stirbt der Motor ab. Er springt zwar sofort wieder an, aber das ist ja kein Zustand. Im Moment behelfe ich ich mir damit, dass ich mit dem linken Fuss vorsichtig bremse und dann im Stand mit dem rechten immer ein wenig Gas gebe.

Ich hatte zuerst gedacht, dass das passiert, weil der Wagen auf Gas umstellt. Aber wenn ich dann manuel auf Benzin umschalte geht das Problem nicht weg.

Hat jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte?

Und wie kann ich den Lichtwarner reparieren? Ich hab jetzt schon 2 Mal vergessen das Licht auszumachen und mir die Batterie leergezogen. Ich fahre den 7er nur gelegentlich und im anderen Auto habe ich einen Lichtwarner. Man gewöhnt sich leider sehr schnell daran. :-)

Danke schon mal und liebe Grüße

Olli
blackwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten