Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 10:00   #14
Poldi2010
Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Ich habe mich mal ein wenig durch den Thread gelesen. Auf den 23 Seiten lässt sich auf jeden Fall erschließen dass die "richtige" Öl-Wahl schlichtweg eine Glaubensfrage ist. Allerdings bin ich doch ein wenig verwundert, dass kaum jemand 0W-30 auf seinen E65 kippt (bzw. generell nutzt).
Habe gestern mal mit meinem telefoniert und wollte wissen wieso auf meinen F01 740i 0W-30 gekippt wurde.Richtig begründen konnte er es mir allerdings nicht, nur dass BMW es auf alle Motoren kippt, mit Ausnahme der M-Maschinen.
Ich habe jetzt noch 10 Liter von dem hier Zuhause rumstehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Werde das in Zukunft auf den E65 730i kippen. In 6.000 KM steht dort sowieso Öl- und Filterwechsel an. Bis jetzt ist noch 5W-30 drin.
Poldi2010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten