Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 05:48   #10
LikeAn81
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Setech: Ich bin in der Lage zu kalkulieren was dieser E38 verschlungen hätte bis er Top Zustand wäre. Das war aber von vornherein für diesen hier nicht vorgesehen. Der müsste restauriert werden. Der ganze Rost ist zwar entfernt aber der kommt wieder außer man tauscht die Teile aus. Somit müssten alle Türen getauscht werden, alle Kötflügel, Heckklappe und Motorhaube. Dazu die beiden Radläufe hinten, das Abschlußblech und rechte obere Ecke über der Rückleuchte. Da sind deine geplanten 2500€ schon weg und der ist dann nicht mal lackiert. Dazu muss über kurz oder lang die Hinterachse gemacht werden, das Getriebe, die Auspuffanlage und am Motor sind die Ketten fällig. Die nächsten 4000€ und immer noch nicht lackiert und ein Innenraum dem man jeden einzelnen der 311tkm ansieht.

Um es nochmal zu verdeutlichen, dieser E38 ist ein lustiges Spaßmobil gewesen und vom Zustand her auch nie als Basis für mehr anzusehen. Und soviel Zeit habe ich nun mal nicht um soviel Arbeit in diesen reinzustecken um daraus einen Topzustand zu machen. Er ist gerettet und technisch und optisch fit für weitere 2 Jahre aber das ist begleitetes sterben. Und letztendlich kommt ein neuer. Freitag schaue ich mir den ersten vielversprechenden Kandidaten an.

Oetti: Dickes Portmonai ist immer relativ :lach Schrauben kann ich aber ich bin eben Neu-BMWler das würde mir hier und da im Wege stehen. Eines Tages werd ich E31 fahren aber ich denke nicht jetzt :zwink
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten