Na den kannst natürlich nur am Wagen prüfen.
Es gibt aus der Ferne gesehen verschiedene Möglichkeiten.
Mal was mir so in Sinn kommt in Unkenntnis des Zustands und wie mit dem Auto umgegangen wurde.
Der Zug kann gedehnt sein, die Hülle geschwunden, es kann auch der Schliesshaken sein der verzogen ist. Vermutlich gibt es eine oder zwei Verstell/Spannmöglichkeiten. Einmal für die Balance zwischen den Haken und einmal zum Betätigungshebel.
Muss halt schauen.
Was aber sicher ist: Falls der Zug reisst oder so verstellt ist dass er nimmer öffnet, dann bist schön angeschissen. Dann musst die Nieren raushauen und mühsamst im Blindflug fummlen.
Die eigentliche Reparatur folgt dann erst.
Auch die ist nich unheikel. Nach Einbau eines frischen Zuges mal prüfen, ob es schon stimmt.


Klappe zu ausgesperrt ist man.
Da heisst es erst mal bei offener Klappe Notöffnung "trocken" üben und bei offener Klappe Nieren vorsichtig ausbauen.
Das ist der worst case.
Vermutlich ist es bloss was verstellt.
Viel Erfolg!
Gruss Gasi