Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 23:27   #5
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hallo,

zu 1. die FL-Modelle sind, was die Elektrnok betrifft, zuverlässiger. Grundsätzlich solltest du aber auch mit VFL-Modellen keine Probleme haben, wenn bei der Probefahrt nicht eine Disko im Tacho abgeht. Die Autos sind dann 10 Jahre alt und die zu Beginn der Baureihe streikenden Bauteile bereits ausgetauscht.

zu 3. unser 730d hat jetzt die 310.000km Marke überschritten. Ölwechsel sollte letztens durchgeführt werden, weil die Schltvorgänge langsam z.T. ruppiger werden. ZF Magdeburg hat bei der Laufleistung abgelehnt, außer ich würde schriftlich zusichern keine Ansprüche gegen sie zu erheben, sollte das Getriebe kurz darauf krepieren. Also bleibt alles so wie es ist

zu 4. Toller Motor für lange Strecken - auch mit höheren Geschwindigkeiten - da der Durst dann nicht durch die Decke schießt. Ohne wahnsinnig zu sein, wirst du auf der AB nicht über 11l/100km kommen.

zu 5. Den DPF kannst du auch reinigen lassen. Bei BMW gibts ihn nur für 1000€ oder mehr als Neuteil.

zu 6. Wir haben im Sommer Michelin (245/275 19") und im Winter Conti (245 rundum 18") montiert. Der Michelin hat natürlich ne tolle Haltbarkeit, allerdings bin ich vom Nassgrip nicht restlos begeistert und ganz günstig ist er auch nicht. An Reifen und Bremsen spart man aber auch nicht. Ansonsten gibt es zu jedem Reifen zig Meinungen von "einsame Spitze" bis "taugt nichtmal zum Kantenschutz in der heimischen Garage".

Viele Grüße,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten