Der Wagen hat Kat's und auch keine SA199....
D.h. das System muss ausgebaut worden sein....
Kann dieser Umstand verantwortlich dafür sein, dass der Wagen beim/nach Kaltstart extrem bescheiden läuft...?
Soweit ich weis wird beim Sekundärluftsystem ja unverbrannter (zusätzlicher) Kraftstoff durch die zusätzliche Luft im Abgasstrang verbrannt und so die Kat's schneller auf Temperatur gebracht.
Mein Wagen läuft halt kalt richtig unschön (mehr als durch das typische Direkteinspritzerverhalten) und riecht auch nach Kraftstoff. Warm (bzw. nach kurzer Laufzeit) ist alles schick.
Wenn das Motormanagement nicht auf den Ausbau des Systems umgestellt wurde, ist es doch möglich das zuviel Kraftstoff eingespritzt wird....dieser dann nicht im Abgasstrang verbrannt wird und die Motorregelung Probleme hat...
Desweiteren dürfte der Wagen in diesem Zustand seine Abgasnorm nicht erfüllen können....somit werde ich wohl mal an meinen Händler rantreten müssen...denn der Wagen entspricht so ja nicht dem Kaufvertrag.
PS: der Fehlerspeicher ist leer...also die Funktion der Luftpumpe muss rauscodiert sein...sonst würde es Fehler geben nehme ich an
|