Zitat:
Zitat von Micha_V8
Da ich das Thema erst durch habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Das Problem mit der Kette hast du bei allen V8 Motoren die bei BMW in der Zeit gebaut wurden.
...
Das sich die Ölpumpe löst haben auch fast alle, ich habe jetzt meinen Dritten BMW V8 und bei allen waren die schrauben lose, oder lagen sogar schon in der Ölwanne.
Das ist sozusagen die erste Arbeit die du an deinem Wagen machen solltest.
|
Stimmt so nicht.
BMW hat ca. Mitte 99 die Befestigung der Ölpumpenschrauben geändert, und für die danach gebauten m62TU gibt es auch keine signifikanten Meldungen zum Thema selbst hier im Forum mehr.
Abgesehen davon habe ich mich von diesen gebetsmühlenartigen (Fehl-)Meldungen natürlich auch erst mal kirre machen lassen und bei meinem M62TU die Ölpumpenschrauben beim Ölwechsel kontrollieren lassen. War überflüssig, alles fest wie es soll. Na ja, so freut sich wenigstens die Ölwanne über eine neue Dichtung.

Und soviel Aufwand ist die Kontrolle der Ölpumpenschrauben nun auch nicht, daß hier darum so ein Wind gemacht werden müßte.
Steuerkette und Führungsschiene sind bei meinem auch noch voll fit. Inzwischen habe ich mir auch (endlich) abgewöhnt, jedem hier hochgepuschten Thema nachzulaufen. Wenn man das nämlich alles ernst nehmen würde, wär man bald wieder nur noch im Bobbycar unterwegs.