Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2015, 11:39   #22
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Cologne Beitrag anzeigen
Also mein 4,4 M62 Schalter zieht den 750i meines Kollegen von 0 auf 100 ab aber minimal.
Jau, diese Mitteilung war es wert, einen fünf Jahre alten Thread auszugraben.

Nicht vergessen: Der Fuffi ist extrem lang übersetzt: 2,81! Ein vernünftiges Diff rein (3,15, besser noch 3,23) und das ganze Auto ist spürbar lebendiger und auch schneller in der Beschleunigung. Nicht umsonst verbaut auch Alpina ein 3,15er und hier im Forum sind einige, die diese Übersetzung beim B12 nochmals verkürzt haben, um auch den letzten Rest von Trägheit zu beseitigen.

Für den Alltag "relevanter" (wer es denn braucht, aber manchmal kommt halt das Kind im Manne durch ) ist die Beschleunigung oberhalb von 120 km/h, also bei einer typischen Autobahnfahrt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten