Zitat:
Zitat von Trueside
Zündkerzen + VDD +Zündkerzenrohre wurden vor nem Monat erst neu gemacht danach war Störung vom Kat weg.
Jemand ne Ahnung was en sein könnte?
Danke schonmal im Vorraus
|
Liest sich so, als hätte man beim Wechsel der VDD die Leitungen der Einlass- sowie Auslassventile vertauscht. Müsste man mal nachkontrollieren.
Am oberen Räderkastendeckel stecken 2 Magnetventile der Vanos, jeweils zwei für die Bank 1 und zwei für die Bank 2, da die beiden Stecker sich nur in der Länge der Leitungen unterscheiden, kann hier eine Verwechslung schomal auftreten.
An der Bank 1 kommt der kürzere Stecker auf das Auslassmagnetventil, an der Bank 2 kommt der kürzere Stecker auf das Einlassmagnetventil. Die Stecker werden meist an Bank 2 vertauscht.
Die Vanos waren bis auf die Magnetventile bei den V8 der Modellreihe N62 unauffällig.