Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 00:42   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Trueside Beitrag anzeigen
Zündkerzen + VDD +Zündkerzenrohre wurden vor nem Monat erst neu gemacht danach war Störung vom Kat weg.

Jemand ne Ahnung was en sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus

Liest sich so, als hätte man beim Wechsel der VDD die Leitungen der Einlass- sowie Auslassventile vertauscht. Müsste man mal nachkontrollieren.

Am oberen Räderkastendeckel stecken 2 Magnetventile der Vanos, jeweils zwei für die Bank 1 und zwei für die Bank 2, da die beiden Stecker sich nur in der Länge der Leitungen unterscheiden, kann hier eine Verwechslung schomal auftreten.

An der Bank 1 kommt der kürzere Stecker auf das Auslassmagnetventil, an der Bank 2 kommt der kürzere Stecker auf das Einlassmagnetventil. Die Stecker werden meist an Bank 2 vertauscht.

Die Vanos waren bis auf die Magnetventile bei den V8 der Modellreihe N62 unauffällig.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten