Bin per Zufall auf diesen uralten Thread gestossen.
Kenne gar den Coastcruiser persönlich und weiss dass er leider längst keinen E38 mehr fährt und ins Audilager gewechselt ist.
Also ihm hilfts nicht mehr.
ABER im Sinne des Forums als Nachschlagewerk für Kollegen die irgendwann dasselbe erleiden sei dies angemerkt.
Ich hatte das selbe Phänomen, dass die Kühlleistung erst ab ca. 2000 U/Min spürbar war.
Ab zum Klimaspezi:
Mittel war genug drin, und Erneuerung brauchte keine Verbesserung.
Arbeitsdruck der Klima war erst ab ca. 2000 aufwärts annähernd genügend.
Das normalerweise kalte Rohr (im 728 zumindest sieht man das und kann es anfassen), wurde gar warm nach einer Weile im Standgas.
Fazit des Fachmanns: Er bekundete sein Beileid, der Kompressor sei hinüber. Er schöpfe nicht mehr genug.
Massnahme: Neuer Kompressor und neue Trocknerflasche und Neubefüllen.
Ergebnis: Auch im Standgas einwandfreie Wirkung ohne spürbare Einbusse.
Und sie wirkt generell stärker als zuvor. Coole Sache
Allerdings war der Spass nicht ganz billig. Hatte damals noch alles in der Werkstatt machen lassen....
Gasi